Englisch für Privatpersonen

Schule, Beruf, Weiterbildung, Urlaub oder Auslandsaufenthalt -nur um einige Bereiche zu nennen, in denen man ohne Englisch fast nicht mehr auskommt. Viele hatten zwar Englisch in der Schule, aber für viele Bereiche ist das Wissen oft nicht ausreichend. Aus diesem Grund gibt es mein Sprachtraining Englisch für Erwachsene, z.B.

Anfänger bis Business English

Englisch für die Reise

Bewerbungstraining in Englisch                                          

Präsentationstraining in Englisch

Im Vordergrund steht dabei, sich mit Spaß und Abwechslung der Fremdsprache zu nähern. Wir sprechen über Themen aus dem Alltag und Berufsleben und erweitern darüber hinaus z.T. spielerisch unseren Wortschatz. Wir üben aber auch die erforderliche Grammatik und das Hör- und Leseverständnis unterstützt durch ein passendes Lehrbuch und meine eigene Materialsammlung, die im Laufe meiner Tätigkeit als Englischtrainer inzwischen sehr umfangreich und abwechslungsreich geworden ist.

Die Anforderungen sowie der aktuelle Kenntnisstand sind meistens sehr individuell und unterschiedlich. Deshalb findet der Unterricht üblicherweise im Einzelunterricht statt.

Ab 3 (bis max. 6) Teilnehmern mit ähnlichen Voraussetzungen und/oder gleicher Zielrichtung (z.B. Englisch für die Reise) starte ich aber gerne auch eine neue Gruppe. Diese kleinen Gruppen ermöglichen es auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer eingehen zu können.

Rufen Sie mich an unter 06165 / 37 04 oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich unverbindlich.