Individuelle Lernkonzepte

Jedes ein Erfolgskonzept

 

 

Lernen lässt sich lernen! Jeder gute Sportler braucht einen Coach, der ihn trainiert und motiviert. Auch ein Lernender kann mit einem Coach seine Leistungen verbessern und sich erfolgreich weiterentwickeln. Lernen kann und soll Spaß machen und Erfolge wollen sichtbar gemacht werden. Ich möchte meinen Schülern mehr bieten als die übliche Nachhilfe, die zwar Wissenslücken kurzfristig schließt, die aber meist nur ein Schritt auf dem Weg zur effektiven Lösung von Schulproblemen ist.

Spaß am Lernen, die richtige Selbsteinschätzung und seine persönlichen Ziele richtig stecken: das sind wesentliche Voraussetzungen dafür,
dass die Schüler möglichst schnell wieder ohne Hilfe klar kommen, Selbstvertrauen gewinnen und ihren Schulerfolg selbstständig steuern. 
Ein individuelles Lernkonzept aus motivierendem Englischunterricht in Verbindung mit Lerncoaching und Konzentrationstraining führt die
Schüler zu selbstständigem, effektivem Lernen hin.  

Aber nicht nur der schulische Lernerfolg, auch die Persönlichkeit wird bei mir groß geschrieben.

Im Präsentationstraining üben wir freies, selbstbewusstes Sprechen in deutscher oder englischer Sprache und die Konzentration auf das Wesentliche. Wir trainieren unter anderem auch, wie man mit Begeisterung für sein Thema seine Zuhörer für sich gewinnt. Diese Fähigkeiten sind später, z.B. in Bewerbungsgesprächen, sehr wertvoll. Das Bewerbungscoaching kann je nach Bedarf das gemeinsame Erstellen der Bewerbungsunterlagen bis hin zur Vorbereitung auf spezielle Einstellungstests, z.B. beim Zoll oder bei der Polizei umfassen.

Ich binde Sie nicht mit Verträgen! Alle Unterrichtseinheiten, Trainings und Coachings sind einzeln, nach Bedarf und individuell buchbar.

Womit kann ich Ihnen weiterhelfen?